Schäferei Logo

Coaching

Wir nutzen Coaching in der Regel als eine spezifische Form der passgenauen und konkreten Umsetzungsunterstützung. Konkret arbeiten wir an der Verbesserung alltagsrelevanter Führungs- und Kooperationsleistungen.

Für uns ist Coaching kein Angebot zur Durchführung „privater Gesprächstherapien“. Wenn wir Führungskräfte oder Teams coachen, haben wir folgende Punkte im Blick: das eigene Führungs -oder Kooperationshandeln bewusst zu reflektieren und, wenn notwendig, zu optimieren. Das eigene Kommunikations- und Kooperationsverhalten gezielt zu analysieren und, wenn notwendig, zu verbessern. Die eigene Arbeitspraxis sytematisch zu beleuchten und, wenn notwendig, an den Bedarf unterschiedlichster Aufgabenstellungen anzupassen. 

Wir bieten sowohl Führungscoaching als auch Teamcoaching an.

Dabei konzentrieren wir uns darauf, mit dem Coachee bzw. den zu coachenden Gruppen

  • relevante methodische, soziale und rollenspezifische Problemstellungen zu analysieren
  • deren Bedeutung für die Bewältigung des Tagesgeschäfts zu erkennen
  • mit den Coachees gemeinsam an effizienten Lösungsstrategien zu arbeiten und 
  • diese Lösungen konsequent umzusetzen.

Wir sind der Überzeugung, das ein Coaching erst dann wirklich erfolgreich ist, wenn die Anforderungen klar, das Problem verstanden, die Lösung entwickelt und die notwendigen Veränderungen realisiert worden sind.

Anfrage-Formular